Wir sind für Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Gastgewerbe DIE Ansprechpartner.

Weiterbildungsprogramm für Herbst/Winter 2016/2017 erschienen

Das neue Programm von STK und HGV umfasst Kurse und Lehrgänge für alle Bereiche des Hotel- und Gastgewerbes. Das Kursprogramm ist online buchbar unter www.HGV.it.

28.09.2016 - Die Südtiroler Tourismuskasse (STK) und der HGV haben auch in dieser Saison wieder ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm für ihre Mitglieder zusammengestellt. Einen breiten Raum nehmen dabei jene Kurse ein, die einen gekonnten Umgang mit Mitarbeitern vermitteln. Die Auswahl der „richtigen“
Mitarbeiter sowie deren Einarbeitung ins Team, Führungskompetenz und ein gelungenes Konfliktmanagement sind nur einige Stichwörter dazu.
Marketing und Gästegewinnung sind im aktuellen Kursprogramm weitere wichtige Themen. So wird in der Seminarreihe „Marketing kompakt“ in jeder Einheit ein anderes Marketingthema behandelt.
Immer bedeutender in der täglichen Betriebsführung wird der Bereich Online-Marketing. Dem trägt auch das Programm von STK und HGV Rechnung und bietet ein erweitertes Angebot in diesem Bereich. So werden unter dem Punkt „EDV und Internet“ Kurse zu Webkommunikation, Newslettermarketing
und dem richtigen Umgang mit Bewertungsportalen organisiert.

Highlights
Im Programm fehlen darf auch diesmal nicht der Sprachaufenthalt in London im Herbst
und als Highlight der Managementlehrgang für Hotellerie und Gastronomie, der bereits im November startet.

Im Rahmen der "Weiterbildung à la carte" organisiert die Abteilung Weiterbildung Kurse vor Ort für Betriebe und Ortsgruppen.